SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

PSYCHISCHE GESUNDHEIT

Print Friendly, PDF & Email

BERATUNG & HILFE

PSYCHISCHE GESUNDHEIT

AK Therapeutische Hilfe

Der Arbeitskreis Therapeutische Hilfe wurde mit dem Ziel gegründet, den meist isoliert lebenden psychisch kranken Menschen so zu helfen, dass sie allein in der Lage sind, den Alltag zu bewältigen. In der Gruppe finden diese Menschen Ablenkung und Geborgenheit. Der Arbeitskreis ist ein Angebot des Sozialdienstes Germering e.V. in Kooperation mit der Caritas Fürstenfeldbruck.

Der Arbeitskreis bietet verschiedene Angebote wie das Gespräch im Treffpunkt oder Freizeitaktivitäten wie Kegeln.

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

AK THERAPEUTISCHE HILFE
WOHNZIMMER DER GENERATIONEN
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

MI. 10 -12 UHR

 

KEGELGRUPPE
DI. 10 -12 UHR

 

LEITUNG: CHRISTINE HACK, CARITAS FÜRSTENFELDBRUCK

 

TEL: 08141  3207 8070

Kunsttherapeutische Malgruppe

Kunsttherapeutische Malgruppe

Die Kunsttherapeutische Malgruppe ist offen für Germeringer Bürgerinnen und Bürger, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden.

Hier kann Malen eine gute Begleitung sein, denn im Mittelpunkt steht die Freude am Spiel mit Farben und Formen, das Ausprobieren und Gestalten, das Entdecken der inneren Bilder.

Darüber hinaus mobilisiert das Malen neue Kräfte, kann die Lebensfreude fördern, Mut machen, Selbsterfahrung sein und Begleitung auf dem Weg zu Lösungsmöglichkeiten. Heide von La Roche, Leiterin der Malgruppe, möchte vor allem die Scheu vor dem Malen nehmen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder gar Talent notwendig. In der kleinen Gruppe kann jeder sich in aller Ruhe und in individuellen, kleinen Schritten mit den Materialien vertraut machen. Bei der Gestaltung geht es weder um „schöne, gelungene“ Bilder, noch um das Erlernen bestimmter Maltechniken. Im Mittelpunkt steht vielmehr das spontane Bild, ähnlich, wie man es aus Kindertagen kennt.

Infos bei Frau Heide von La Roche, Tel. 08142 –  3050118

NEWSLETTER ABONNIEREN

Kein Spam. Einfache Abmeldung.