SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE
Germeringer Tafel verteilt Tüten an Bedürftige

Germeringer Tafel verteilt Tüten an Bedürftige

Print Friendly, PDF & Email

Germeringer Tafel verteilt Tüten an Bedürftige

Ab Dienstag, 05. Mai, ist es wieder soweit: in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr kann die Germeringer Tafel wieder vorgepackte Tüten an Tafelempfänger ausgeben. Über 200 Erwachsene und Kinder konnten letzte Woche mit Lebensmitteln unterstützt werden. Die Erleichterung der Kunden über die Wiederaufnahme des Tafelbetriebs war deutlich spürbar.

Das Ausgabe-System hat sich am letzten Dienstag bewährt. Mit Hilfe von Geldspenden und durch den Einsatz von Einkaufshelfern des SCUG können einerseits Lebensmittel zugekauft werden. Sozialdienst-Geschäftsleiterin Sabine Brügel-Fritzen freut sich aber auch darüber, dass mittlerweile wieder die ersten Lebensmittelgeschäfte in Germering angefahren werden können und dass es dort wieder Ware für die Tafel zum Abholen gibt.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer*innen fürs Einkaufen, Abholen, Tütenpacken und für die Mithilfe bei der Ausgabe! Bis auf Weiteres stehen nun jeden Dienstag ab 9.00 Uhr wieder viele vorgepackte Tüten für bedürftige Germeringer in der Tafel bereit.

Schriftgröße
Kontrast