SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

PATEN/INNEN FÜR MENSCHEN MIT WOHNUNGSPROBLEMEN – LEICHTE SPRACHE

Print Friendly, PDF & Email

Gefahr durch Obdach-Losigkeit

Assistenz, gehenEs gibt den Arbeits-Kreis Wohnungs-Not und Obdach-Losigkeit

in Germering.

Den Arbeits-Kreis gibt es schon seit 2003.

Der Arbeits-Kreis macht das Projekt:

Patinnen und Paten für Menschen mit Wohnungs-Problemen.

Im Moment gibt es sehr wenig freie Wohnungen.

Deshalb ist das Projekt so wichtig.

 

Wie kann man Obdachlos werden:

Zum Beispiel:

  • durch Schulden
  • keine Arbeit hat
  • durch eine schwere Krankheit

 

In dieser schwierigen Zeit haben Menschen

oft keine Möglichkeit eine Wohnung zu suchen.

Dann brauchen sie Unterstützung.

Patinnen und Paten helfen bei Wohnungsproblemen

Das Projekt

Hände schüttelnPatinnen und Paten für Menschen mit Wohnungsproblemen

ist ein Gemeinschafts-Projekt von:

  • der Germeringer Insel
  • vom Caritas Zentrum Germering

 

Wir bieten Unterstützung an:

  • Damit der bestehende Wohn-Raum in Germering bleibt
  • Wir suchen neuen Wohn-Raum

 

Wir begleiten Menschen mit Wohnungs-Problemen.

Zum Beispiel zu Beratungen.

Das machen freiwillige Paten und Patinnen.

Sie bekommen dafür kein Geld.

 

Die Aufgaben der Paten:

  • Sie unterstützen die Menschen in dieser schweren Zeit.
  • Sie suchen zusammen mit ihnen nach Wohnungen.
  • Sie gehen mit zu Wohnungs-Besichtigungen.
  • Sie sprechen mit den Wohnungs-Besitzern
  • Sie helfen beim Ausfüllen von Anträgen
  • Sie gehen mit zum Amt

GERMERINGER INSEL

im Mehrgenerationenhaus „Zenja“ – Zentrum für Jung und Alt
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 8 40 53 58
FAX: 089 – 8 40 49 20
E-MAIL: INFO@GERMERINGERINSEL.DE

NEWSLETTER ABONNIEREN

Kein Spam. Einfache Abmeldung.