SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

Spendenlama des Germeringer Weltladens hilft der Tafel

Print Friendly, PDF & Email

Vor einigen Tagen durfte sich der Leiter der Germeringer Tafel, Jürgen Quest, über einen Besuch von Michaela Radykewicz und Anette Blumenthal freuen: die beiden Vorständinnen des Weltoffen, dem Germeringer Weltladen, überbrachten eine Spende in Höhe von 400,00 €. Diese Summe wurde in den vergangenen vier Monaten im Spendenlama gesammelt und vom Ladenteam noch aufgestockt.

Die Kund*innen des Weltoffen haben die Möglichkeit, ihr Restgeld an der Kasse in eine Lama-Spardose zu spenden. In regelmäßigen Abständen wird die Spardose geleert und die gesammelte Summe an eine soziale Einrichtung in Germering gespendet. „So eine Spendenbox fürs Restgeld wäre doch eine gute Idee auch für andere Einzelhändler“, regte Radykewicz bei der Spendenübergabe an, bei der sich Jürgen Quest herzlich für den Einsatz des Ladenteams bedankte.

Foto: ©Weltoffen – Germering Weltladen eG