SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

EVA KUCHLER

Referentin für Frauen- und Familienfragen

Print Friendly, PDF & Email

Stadträtin und Referentin für Familie und Frauen

Geb. 31.08.1968
Verheiratet in einer Patchworkfamilie, 2 Stiefsöhne (hier bereits 5 Enkelkinder) und 2 eigene Kinder (einen Sohn und eine Tochter) sowie 2 Hunde

Ehrenamtliches Engagement ist mir immer eine Herzensangelegenheit!

Bereits im Kindergarten war ich 5 Jahre Vorsitzende des Elternbeirates. Dieser rote Faden riss in der Theresengrundschule nicht ab, wo ich ebenso viele Jahre als Vorsitzende des Elternbeirates mit vielen engagierten Eltern am Schulleben beteiligt war. Im Max-Born-Gymnasium bin ich nun seit 5 Jahren als Vertretung der Eltern Teil dieser Schulfamilie.

Diese Freude an der Kommunikation mit den unterschiedlichsten Gruppen und auch manchmal die Konfliktlösungen sind für mich ein großes Anliegen.

So rückte ich 2017 für Dr.Lutz in den Stadtrat nach und bin seit 2020 als Referentin für Frauen und Familie

Mehrgenerationen wird in meiner Familie täglich gelebt, da meine Mutter mit 82 Jahren direkt neben uns wohnt und somit 3 Generationen unter einem Dach versammelt sind. Diese Konstellation betrachte ich als großen Mehrwert für alle Seiten.

Eva.Kuchler@t-online.de
Eva Kuchler
Schriftgröße
Kontrast