SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

HERBERT SEDLMEIER

Sozialreferent der Stadt Germering

Print Friendly, PDF & Email

Altenbetreuung, Behindertenfragen, Seniorenbeirat, Behindertenbeirat, Wohnungsvergaben, Obdachlose

  • Geb. am: 23.02.1957
  • Besuch Dante Gymnasium in München
  • Anschließend Ausbildung bei der Stadt Germering als Verwaltungsfachangestellter
  • Nach der Wahl in den Stadtrat, 1996, nur mehr halbtags bei der Stadt beschäftigt (gesetzlich bedingt)
  • Ab 01.04.1997 beim Landkreis beschäftigt als Kreisbeauftragter für Menschen mit Behinderung
  • Seit 2009 Sozialreferent im Stadtrat (zuvor 6 Jahre Jugendreferent und 6 Jahre Marktreferent)

Meine Interessen sind vielschichtig! Besonders aber haben mich immer die Kultur und das Brauchtum interessiert. Deshalb auch in jungen Jahren mein Engagement bei der Burschenschaft Unterpfaffenhofen und später als Gründungsvorstand der Bauernbühne Unterpfaffenhofen.
Heute gilt mein überwiegendes Interesse den Menschen in Germering, insbesondere den älteren Bürgerinnen und Bürgern und den Menschen mit einem Handicap. Als Sozialreferent setze ich mich unter anderem ein für alternative Wohnformen für Seniorinnen und Senioren und für die Inklusion im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention.

Unser Mehrgenerationenhaus „Zenja“, mit dem allseits beliebten Zenja-Cafe, erfüllt in vorbildlicher Art und Weise seinen Auftrag in dem verschiedenste Angebote für alle Generationen angeboten werden. Sei es der jährlich stattfindende Kinderflohmarkt, oder die Treffen von Schülerinnen und Schülern mit „Opa“ und „Oma“ zum gemeinsamen Kochen oder Vorlesen.

herbert.sedlmeier@germering.bayern.de (089) 89419 - 223
Sozialreferent Herbert Sedlmeier
Schriftgröße
Kontrast