SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

MARTIN RATTENBERGER

Leiter Amt für Jugend, Familie, Senioren, Soziales und Schulen

Print Friendly, PDF & Email

Ich wurde am 30. November 1980 in Dachau geboren. Aufgewachsen bin ich in München Westkreuz, wo ich auch zur Grundschule gegangen bin. Anschließend bin ich auf das Max-Born-Gymnasium in Germering gegangen auf dem ich im Jahr 2000 mein Abitur machte.

Während meines Zivildienstes bei einer Förderstätte für mehrfach behinderte Kinder entschloss ich mich dazu Sozialpädagogik zu studieren.

Dieses Studium absolvierte ich an der katholischen Stiftungsfachhochschule in München. Schon während des Studiums begann ich meine erste Stelle als Projektleiter eines ESF-Projektes bei der Arbeiterwohlfahrt München. Nach Beendigung des Projektes arbeitete ich sieben Jahre lang als Kreisjugendpfleger für den Landkreis Dachau.

In dieser Zeit studierte ich berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre. Ausgestattet mit diesem erworbenen Wissen wurde ich Erziehungsleiter des Jugendhilfebereichs eines Jugendwohnheims in München.

Seit Oktober 2015 bin ich nun der Leiter des Amtes für Jugend, Familie, Senioren, Soziales und Schulen.

Gerade die Arbeit im und mit den Mitgliedern des Mehrgenerationenhauses ist für mich besonders spannend. So sehe ich die vielen Vorteile, die es der Kommune dadurch bringt, dass das Amt für Jugend, Familie, Senioren, Soziales und Schulen in unmittelbarer Nähe zu den großen freien Trägern der Stadt Germering angesiedelt ist.

Kurze Wege und die Möglichkeit gemeinsam neue Projekte auf den Weg zu bringen sind dabei für mich die größten Vorteile.

martin.rattenberger@germering.bayern.de (089) 89 419 - 220
Martin Rattenberger - Amt für Jugend, Familie, Senioren, Soziales und Schulen der Stadt Germering
Schriftgröße
Kontrast