SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

SABINE BRÜGEL-FRITZEN

Leiterin Sozialdienst Germering e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Geboren 1958 in Bad Kissingen, lebt seit 1988 in Germering. Verwitwet, 1 Sohn, 1 Tochter. Hat an der LMU studiert und dort den Magister in Anglistik, Spanisch und Neuere deutsche Literatur erworben.

Über mich

Als langjährige Assistentin der ehemaligen Sozialdienst-Geschäftsführerin Sonja Thiele hatte ich Gelegenheit, diesen großen Verein von Grund auf kennenzulernen. Bevor ich 2010 zum Sozialdienst kam, war ich in der Verlagsleitung eines Kindermedienhauses.

Ich liebe Bücher und organisiere daher auch mit Hingabe den alljährlichen Bücherflohmarkt des Sozialdienstes beim ZENJA-Flohmarkt. Ganz besonders wichtig ist mir das Thema Demenz. Deshalb mache ich seit 5 Jahren ehrenamtlich im Rahmen des Sozialdienst-Angebots „TiPi” (Tagesbetreuung in Privathaushalten für Menschen mit Demenz) aktiv mit und unternehme dabei 1 x pro Woche Ausflüge mit Menschen mit Demenz in die nähere Umgebung.

bruegel@sozialdienst-germering.de (089) 84 48 45
Sabine Brügel-Fritzen - Leiterin Sozialdienst Germering
Schriftgröße
Kontrast