SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE
Neubürgerempfang im Zenja

Zenja empfängt Neubürger

Print Friendly, PDF & Email

Neubürger – Willkommen im Mehrgenerationenhaus

Wie jedes Jahr lud die Stadt Germering ihre Neubürgerinnen und Neubürger zu einem Empfang in die Stadthalle, wo sich zahlreiche Einrichtungen und Vereine mit ihren Angeboten präsentierten. Ein Highlight für die Besucherinnen und Besucher war die Stadtrundfahrt mit den Bürgermeistern. Eine der Haltestationen war auch das Mehrgenerationenhaus Zenja.

Die Leiter der Träger führten die Neubürgerinnen und Neubürger durch das Haus, um ihnen einen Überblick über die sozialen Einrichtungen zu geben. Die Neu-Germeringer waren beeindruckt von dem vielfältigen Angebot und stellten auch zahlreiche Fragen.

Plätzchen als Willkommensgruß

Am Ende des Rundgangs erhielten alle Neubürgerinnen und Neubürger selbst gebackene Plätzchen vom Café Zenja, die begeistert angenommen wurden. “Das ist richtig schön, wenn man so willkommen geheißen wird”, so eine Besucherin.

Schriftgröße
Kontrast