SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

AKTIV IM ALTER – LEICHTE SPRACHE

Print Friendly, PDF & Email

Aktiv im Alter

Alte MenschenViel Programm für Menschen im Ruhestand.

Ein Bereich vom Sozial-Dienst Germering

ist die Senioren Aktiv-Gruppe.

Nach dem Berufs-Leben gehen Sie in den Ruhestand.

Die Aufgaben werden weniger.

Vielleicht gibt es weniger Freunde und Bekannte.

 

GymnastikDann ist die Senioren Aktiv-Gruppe genau das richtige.

Das bedeutet:

Die Gruppe macht gemeinsam verschiedene Dinge.

Zum Beispiel Sport-Angebote oder Kultur-Angebote.

In der Freizeit wird viel erlebt.

Zum Beispiel Wanderungen oder Fahrrad-Ausflüge.

 

FaltblattDie Kosten für die Angebote sind unterschiedlich.

Sie stehen im Programm-Heft.

Das Programm-Heft finden Sie

im Büro des Sozial-Dienst Germering

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

SAG – SENIORENAKTIVGRUPPE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

 

INFOS BEI ANNA FRANK

TEL.: 089 – 84 19 70 6

Theater in der Stadt-Halle

TheaterEs gibt noch ein besonderes Angebot:

Theater in der Stadt-Halle

 

Der Sozial-Dienst Germering arbeitet

mit der Stadt-Halle Germering zusammen.

Seit 1998 gibt es daher 1 besonderes Angebot:

Ein Kultur-Abonnement für ältere Bürger und Bürgerinnen.

 

Abonnement spricht man: Abbo-nem-mo.

 

Kultur-Abonnement heißt:

Sie können 1 Mal im Monat

1 Veranstaltung in der Stadt-Halle besuchen.

Zum Beispiel ein Theater-Stück.

Assistenz, gehen

 

Der Sozial-Dienst Germering fährt Sie zur Veranstaltung.

Er begleitet und betreut Sie bei der Veranstaltung.

Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

SAG – SENIORENAKTIVGRUPPE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

 

INFOS BEI ANNA FRANK

TEL.: 089 – 84 19 70 6

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner