Print Friendly, PDF & Email

Unterstützung im Alltag

Die Germeringer Insel und das Max-Born-Gymnasium

haben ein gemeinsames Projekt:

Den Schüler-Service für Senioren und Seniorinnen.

Freiwillige Schüler und Schülerinnen unterstützen

Senioren und Seniorinnen.

Das Angebot ist kostenlos!

 

Unterstützungs-Angebot für Senioren:

  • Einkäufe erledigen

  • Im Garten mit-helfen

  • Bücher und Hefte vorlesen

  • Spazieren gehen

  • Haustiere versorgen

  • Im Haushalt helfen

  • Blumen gießen

  • Gemeinsam spielen

  • Mit dem Hund spazieren gehen

  • Alt-Glas und Alt-Papier weg bringen

 

Die Schüler und Schülerinnen sind auch bei Festen oder Treffen dabei.

Oft wird dabei gesungen und gespielt.

GERMERINGER INSEL

im Mehrgenerationenhaus „Zenja“ – Zentrum für Jung und Alt
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 8 40 53 58
FAX: 089 – 8 40 49 20
E-MAIL: INFO@GERMERINGERINSEL.DE

Gemeinsam von einander lernen

Wer vermittelt die Schüler an die Senioren:

Die Germeringer Insel.

Dabei haben 2 Schüler eine wichtige Aufgabe:

Sie planen welcher Schüler welchem Senioren hilft.

Die Germeringer bietet Schulungen an.

Die Schulungen sind für die Schüler und Schülerinnen.

 

Der Schüler-Service für Senioren ist beliebt.

Er steht sogar im Zeugnis von den Schülern,

die beim Service mitmachen.

 

Der Schüler-Service für Senioren ist sehr wichtig.

Zum Beispiel für die Gemeinschaft in Germering.

Freiwillige Arbeit ist gut für ein Gemeinschafts-Gefühl.

Junge Menschen können von Älteren lernen.

Und umgekehrt.

 

Sind Sie Senior und Seniorin?

Wollen Sie den Schüler-Service nutzen?

Dann melden Sie sich bei der Germeringer Insel.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner