Print Friendly, PDF & Email
Leichte Sprache

AKTIV IM ALTER

Aktiv im Alter

Viel Programm für Menschen im Ruhestand.

 

Ein Bereich vom Sozial-Dienst Germering

 

ist die Senioren Aktiv-Gruppe.

 

Nach dem Berufs-Leben gehen Sie in den Ruhestand.

 

Die Aufgaben werden weniger.

 

Vielleicht gibt es weniger Freunde und Bekannte.

Alte Menschen

Dann ist die Senioren Aktiv-Gruppe genau das richtige.

 

Das bedeutet:

 

Die Gruppe macht gemeinsam verschiedene Dinge.

 

Zum Beispiel Sport-Angebote oder Kultur-Angebote.

 

In der Freizeit wird viel erlebt.

 

Zum Beispiel Wanderungen oder Fahrrad-Ausflüge.

Gymnastik

Die Kosten für die Angebote sind unterschiedlich.

 

Sie stehen im Programm-Heft.

 

Das Programm-Heft finden Sie

 

im Büro des Sozial-Dienst Germering

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

SAG – SENIORENAKTIVGRUPPE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

INFOS BEI ANNA FRANK

TEL.: 089 – 84 19 70 6

Faltblatt

Theater in der Stadt-Halle

Es gibt noch ein besonderes Angebot:

 

 

Theater in der Stadt-Halle

 

 

Der Sozial-Dienst Germering arbeitet

 

 

mit der Stadt-Halle Germering zusammen.

 

 

Seit 1998 gibt es daher 1 besonderes Angebot:

 

 

Ein Kultur-Abonnement für ältere Bürger und Bürgerinnen.

 

 

Abonnement spricht man: Abbo-nem-mo.

 

 

Kultur-Abonnement heißt:

 

 

Sie können 1 Mal im Monat

 

 

1 Veranstaltung in der Stadt-Halle besuchen.

 

 

Zum Beispiel ein Theater-Stück.

Theater

Der Sozial-Dienst Germering fährt Sie zur Veranstaltung.

 

Er begleitet und betreut Sie bei der Veranstaltung.

 

Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

SAG – SENIORENAKTIVGRUPPE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

INFOS BEI ANNA FRANK

TEL.: 089 – 84 19 70 6

Assistenz, gehen
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner