Leichte Sprache

BERATUNG UND HILFE

Wir beraten Menschen

Das Mehr-Generationen-Haus Zenja ist für alle Menschen da.

Wir beraten und unterstützen jeden.

Egal, wie alt man ist.

Egal, aus welchem Land man kommt.

 

Wir beraten Menschen.

Zum Beispiel, wenn sie Probleme haben.

Oder:

Wenn sie eine schwierige Aufgabe nicht alleine schaffen.

Wir sind für Sie da!

Unser Beratungs-Angebot ist gemischt:

Wir beraten jeden so, wie er es braucht.

 

Im Mehr-Generationen-Haus sind viele Menschen.

Hier können Sie Gesprächs-Partner finden:

Vielleicht hat schon jemand ähnliches durchgemacht?

Dann haben Sie einen Vertrauten.

 

Das sind unsere Angebote in der Beratung:

  • Beratung bei Problemen im Leben

  • Unterstützung für junge Familien

  • Angebote für Menschen, die Familien-Mitglieder pflegen

  • Selbst-Hilfe-Gruppen

Inklusion ist wichtig

Inklusion ist uns sehr wichtig:

Wir wollen, dass uns jeder versteht.

Jeder soll sich im Zenja wohl-fühlen.

Wir wollen:

Menschen mit Behinderung sollen unsere Angebote

kennen und nutzen.

Deshalb ist unsere Internet-Seite in Leichter Sprache.

Es soll Informationen in Leichter Sprache

über das Mehr-Generationen-Haus geben.

Die Informationen kann jeder mitnehmen und lesen.

 

Unser Angebot für Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen:

Bei uns arbeiten Übersetzer und Übersetzerinnen.

Sie arbeiten freiwillig.

Das bedeutet: Sie bekommen für ihre Arbeit kein Geld.

Sie haben Freude daran, anderen zu helfen.

Die Übersetzer und Übersetzerinnen helfen Menschen,

die nicht so gut Deutsch sprechen.

Sie begleiten diese Menschen zu Terminen.

Zum Beispiel zum Amt.

Nach oben scrollen
MENU
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner