Betreuung für Kinder – Kaffee trinken für Eltern
Die AWO Germering e.V. hat ein Familien-Café.
Es ist für Mütter und Familien mit kleinen Kindern.
Die Kinder sind ab der Geburt mit dabei.
Die Angebote gehen bis zum Kindergarten-Alter.
Es gibt verschiedene Angebote für Kinder.
Zum Beispiel:
-
Spiel-Gruppen
-
Krabbel-Gruppen
Die Kinder werden im Familien-Café betreut.
Die Eltern können so lange Kaffee trinken.
Und sich ein bisschen unterhalten.
Die meisten Betreuer verdienen kein Geld.
Das bedeutet: Sie arbeiten ehrenamtlich.
Für diese Angebote müssen sie sich nicht anmelden.
Es gibt noch 1 weiteres Angebot.
2 Kindergarten-Gewöhnungs-Gruppen.
Das bedeutet:
Die Kinder gewöhnen sich langsam an den Kindergarten.
Sie werden von 2 Fach-Kräften betreut.
In die 2 Gruppen können insgesamt 24 Kinder.
Für dieses Angebot müssen sie ihr Kind anmelden.
Das AWO Familien-Café macht auch bei Veranstaltungen mit.
Zum Beispiel: Beim Bürger-Fest oder beim Ferien-Programm.
AWO GERMERING
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE


