Print Friendly, PDF & Email
Leichte Sprache

BETREUUNG UND ENTLASTUNG

Unterstützung in Haushalt und Pflege

Beim Sozial-Dienst gibt es den Aufgaben-Bereich:

Betreuung und Entlastung.

Der Sozial-Dienst ist eine Pflege-Einrichtung.

Dort bekommen ältere Menschen Unterstützung im Alltag.

Wenn sie nicht mehr alles alleine im Haushalt schaffen.

Zum Beispiel beim Einkaufen oder Putzen.

Sie bekommen Hilfe beim Essen.

Oder Hilfe beim Toiletten-Gang.

Pflegedienst

Das Angebot vom Sozial-Dienst:

Wir machen Haus-Besuche bei älteren Menschen mit und ohne Demenz.

Diese Menschen leben in Germering.

Dafür haben wir Fach-Leute.

Es wird zum Beispiel:

  • gelesen

  • gespielt

  • gerätselt oder gesungen.

Information:

Haben Sie Pflege-Grad 0 bis 3?

Dann ist ein Geld-Zuschuss möglich.

Der Geld-Zuschuss steht Ihnen monatlich zu.

Den Geld-Zuschuss bekommen Sie bei der Pflege-Kasse.

 

Wichtig:

Das Geld wird nicht an Sie als Versicherten ausgezahlt.

Das Geld wird von der Pflege-Einrichtung

mit der Pflege-Kasse verrechnet.

Die Pflege-Einrichtung ist zum Beispiel der Sozial-Dienst.

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

BETREUUNGS- UND ENTLASTUNGSANGEBOTE
PLANEGGER STR. 9/III, ZI. 112
82110 GERMERING

LEITUNG: MONIKA HUBER-TIEFNIG
TEL.: 089 – 89 46 31 62
TERMIN NACH VEREINBARUNG

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner