Print Friendly, PDF & Email
Leichte Sprache

FREIWILLIGEN-AGENTUR

Ehren-Amt gibt es schon sehr lange

Ehren-Amt bedeutet:

Viele Menschen arbeiten freiwillig für andere.

Das gibt es in Germering schon sehr lange.

Viele Einrichtungen arbeiten schon lange mit Freiwilligen zusammen.

Zum Beispiel:

  • Soziale Einrichtungen

  • Kirchen

  • Museen

  • Sport-Vereine

  • Schulen

 

Jeder kann sich freiwillig für andere stark machen.

Zum Beispiel bei der Familien-Betreuung oder bei der Feuerwehr.

 

Es gibt die Freiwilligen-Agentur der Germeringer Insel.

Dort können sich Menschen informieren:

  • Welche Angebote gibt es in Germering für Freiwillige?

  • Wo kann ich freiwillig mit-arbeiten?

 

Wir arbeiten für alle Menschen!

Unser Angebot

  • Wir sprechen mit den Menschen über Freiwillige Arbeit

  • Wir suchen gemeinsam aus:

 

Welche Einrichtung passt zum Freiwilligen?

  • Wir machen Werbung für Freiwilligen-Arbeit

  • Wir unterstützen die Freiwilligen bei neuen Projekten

  • Wir machen Fortbildungen für Freiwillige in Germering

  • Wir planen Verträge

  • Wir suchen Lob-Möglichkeiten für Freiwillige.

 

Zum Beispiel Preise oder kostenlose Angebote in Germering

  • Wir arbeiten mit anderen Einrichtungen in Germering zusammen.

 

Damit es noch mehr Angebote für die Freiwilligen-Arbeit gibt.

So unterstützt die Freiwilligen-Agentur der Germeringer Insel

Freiwillige Arbeit:

Wir wollen, dass Bürger in Germering gerne mit machen.

Die Bürger sollen sich für einander einsetzen.

Dafür arbeiten wir mit Partnern zusammen.

Es gibt Angebote für alle:

  • Junge und alte Menschen

  • Menschen mit und ohne Behinderung

  • Menschen aus Deutschland

  • Menschen aus anderen Ländern

  • Menschen die aus ihrem Land fliehen mussten

 

Wir wollen in der Freiwilligen-Agentur inklusiv zusammen-arbeiten.

Zum Beispiel machen Menschen mit und ohne Behinderung Angebote.

Oder Übersetzer helfen bei Angeboten

mit Menschen aus anderen Ländern.

Das macht unsere Freiwilligen-Agentur

zu etwas ganz besonderem.

 

Wollen Sie freiwillig für andere arbeiten?

Wollen Sie eine Beratung über Ehren-Amt?

Dann melden Sie sich

bei der Freiwilligen-Agentur der Germeringer Insel.

 

Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten.

Mit den Fähigkeiten soll sich jeder in die Gesellschaft einbringen.

Durch freiwillige Arbeit, kann jeder ein Teil der Gesellschaft sein.

GERMERINGER INSEL

FREIWILLIGENAGENTUR

PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

SPRECHZEITEN DO VON 14 – 17 UHR

TEL.: 089  8 40 53 58
FAX: 089  8 40 49 20
E-MAIL: INFO@GERMERINGERINSEL.DE

Assistenz, Rollstuhl
Inklusion
Gymnastik
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner