Print Friendly, PDF & Email
Leichte Sprache

WIR HELFEN SCHÜLERN

Ehrenamtliche helfen Schülern

Ehrenamtliche helfen Schülern

Ehren-Amt bedeutet:

Jemand arbeitet freiwillig.

Er bekommt für seine Arbeit kein Geld.

 

Es gibt die Ehrenamts-Gruppe: Wir helfen Schülern.

Abkürzung: WhS.

Die Gruppe gehört zur AWO.

AWO ist die Abkürzung für: Arbeiter-Wohlfahrt

 

Die Ehrenamts-Gruppe vermittelt Freiwillige.

Zum Beispiel für die Mittags-Betreuung.

Oder für andere Einrichtungen von der AWO Germering.

Dort sind sie: Hausaufgaben-Helfer oder Lese-Paten.

Es gibt eine Zusammen-Arbeit mit dem Schüler-Service

am Max-Born-Gymnasium.

Die WhS-Helfer sind auch bei Veranstaltungen dabei.

Zum Beispiel beim Kinderfest oder beim Zenja-Flohmarkt.

 

Es gibt viele Bereiche, wo die WhS-Helfer mitmachen.

Zum Beispiel:

  • In der Mittags-Betreuung der AWO

  • als Lese-Paten

  • Im Veranstaltungs-Team

  • Für Schüler im Schüler-Service

 

Manche WhS-Helfer sind gleichzeitig in mehr Bereichen.

Die Sozial-Stiftung Germering unterstützt

die Ehrenamts-Gruppe.

 

Die Leiterin der Ehrenamts-Gruppe ist

verantwortlich für die Helfer und Helferinnen.

Sie betreut die Helfer.

Dazu gehören auch Team-Angebote und Schulungen.

Für die Helfer gibt es die Helfer-Infos.

Das sind Falt-Blätter mit wichtigen Informationen für alle Freiwilligen.

Auch die Zusammen-Arbeit mit anderen Einrichtungen ist möglich.

Wollen auch Sie ehrenamtlich mit helfen?

Andere Unterstützen und Gutes tun?

Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!

AWO GERMERING

AWO GERMERING

PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE

Assistenz, erklären
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner