Leichte Sprache

PSYCHISCHE GESUNDHEIT

Arbeits-Kreis Therapeutische Hilfe

Menschen mit einer psychischen Krankheit geht es oft nicht gut.

Der Körper ist gesund.

Aber die Seele nicht.

Zum Beispiel bei Depressionen.

Das ist eine psychische Krankheit.

Bei Depressionen ist man oft sehr traurig.

Das kann sehr lange dauern.

Oft schafft man es nicht alleine,

dass es einem wieder besser geht.

 

Wir wollen diesen Menschen helfen.

Deshalb gibt es den Arbeits-Kreis Therapeutische Hilfe.

Meistens leben Menschen mit psychischen Krankheiten

alleine und zurück-gezogen.

Wir wollen ihnen helfen,

wieder ein zufriedenes Leben zu haben.

In unserer Gruppe gibt es Angebote für die Menschen.

So müssen sie nicht immer an ihre Krankheit denken.

 

Die Angebote vom Arbeits-Kreis:

  • Gespräche im Treffpunkt

  • Freizeit-Angebote wie Kegeln

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

AK THERAPEUTISCHE HILFE
DI. 10 -12 UHR

KEGELGRUPPE
MI. 10 -12 UHR (jeweils am 1., 2. und 4. Mittwoch des Monats)

WOHNZIMMER DER GENERATIONEN
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 48 45

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner