Print Friendly, PDF & Email
Leichte Sprache

AMBULANTE PFLEGE

Ein fachlich gutes und
freundliches Pflege-Team

Ein Bereich vom Sozial-Dienst Germering

ist die Ambulante Pflege.

 

Das bedeutet:

Menschen werden in ihrem Zuhause gepflegt.

 

Die Pfleger und Pflegerinnen kommen zu den Menschen.

Alte und kranke Menschen können

in ihrem gewohnten Zuhause bleiben.

 

Die Ambulante Pflege gibt es in Germering seit fast 50 Jahren.

Haus
Ärztin

Die Pfleger und Pflegerinnen sind gut ausgebildet:

 

  • Sie haben viel Fach-Wissen

  • Sie haben viel Erfahrung in ihrem Beruf.

 

Sie sind sehr freundlich zu den älteren und kranken Menschen.

Der Ambulante Pflege-Dienst arbeitet auch abends,

sonntags und an Feiertagen.

Die Ambulante Pflege arbeitet eng

mit den Angehörigen zusammen.

Mit Verwandten und Freunden der alten Menschen.

Das ist der Leitung der Ambulanten Pflege sehr wichtig.

So kann die Pflege und Fürsorge leichter werden.

Gruppe von Menschen

Leistungen der ambulanten Pflege

Es gibt verschiedene Leistungen:

 

  • Leistungen der Behandlungs-Pflege
    aus dem Sozial-Gesetzbuch 5

 

Hier gibt es Gesetze für die Pflege.

  • Pflege-Leistungen
    aus dem Sozial-Gesetzbuch 11

 

Hier gibt es Gesetze für die Pflege.

 

Beispiel: Hilfe beim waschen

  • Private Pflege-Leistungen

Gesetzbuch

Die Abrechnung der Ambulanten Pflege ist unterschiedlich.

 

Zum Beispiel:

 

  • Abrechnung mit der Kranken-Kasse

  • Abrechnung mit der Pflege-Kasse

  • Abrechnung mit der gepflegten Person selbst

 

Über die verschiedenen Abrechnungen gibt es eine Beratung.

 

Die Kosten für die Pflege stehen in Gesetzen.

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

AMBULANTE PFLEGE
PLANEGGER STR. 9/III, ZI. 305
82110 GERMERING

LEITUNG: INGRID NEUBAUER

TEL: 089 – 84 06 03 93
E-MAIL: PFLEGE@SOZIALDIENST-GERMERING.DE

SPRECHZEITEN:
MO – FR 9 – 14 UHR UND NACH VEREINBARUNG

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner