Print Friendly, PDF & Email
Leichte Sprache

SELBST-HILFE-KONTAKTSTELLE

Zusammen-Arbeit für die Selbsthilfe in Germering

Es gibt die Selbst-Hilfe-Kontaktstelle der Germeringer Insel.

Sie ist eine der selbst-hilfe-unterstützenden Einrichtungen in Bayern.

Jeder, der ein Problem hat, kann zu uns kommen.

Wir helfen weiter.

Oder vermitteln ihn an eine Stelle, die helfen kann.

Wir wollen eine freundliche Anlaufstelle für alle in Germering sein.

Unser Ziel:  In Germering sollen sich alle

Bürger und Bürgerinnen wohl-fühlen.

Es soll noch mehr Hilfs-Bereitschaft geben.

 

Wir arbeiten mit wichtigen Partnern zusammen.

Wir arbeiten mit Fach-Leuten zusammen.

Das ist sehr wichtig und macht unsere Arbeit besonders.

Wenn jemand Probleme hat:

Er kann sich bei der Germeringer Insel melden.

Vielleicht gibt es noch andere,

mit dem gleichen Problem.

Wir vermitteln weiter.

Bei diesen Problemen können wir helfen:

  • Probleme mit der Gesundheit

  • Probleme mit Gefühlen

  • Probleme mit Sucht oder Drogen

  • Probleme mit Freunden oder der Familie

 

Die Germeringer Insel unterstützt die Selbst-Hilfe-Gruppen

und begleitet sie.

Auch Angehörige von Menschen mit Problemen können kommen:

Wir sagen ihnen, welche Selbst-Hilfe-Gruppen es gibt.

Beratung

Unterstützung der Kontakt-Stelle für Selbst-Hilfe-Gruppen

Die Kontakt-Stelle unterstützt die wichtige Arbeit

von Selbst-Hilfe-Gruppen:

  • Wir beraten Menschen, wenn sie Streit haben.

  • Wir beraten und begleiten neue Selbst-Hilfe-Gruppen

  • Wir vermitteln Menschen an die Selbst-Hilfe-Gruppen

  • Wir informieren die Öffentlichkeit über unser Angebot

  • Wir planen Fortbildungen für Mitarbeiter

  • Wir helfen bei der Planung von Gruppen-Treffen

  • Wir helfen während den Gruppen-Treffen

  • Wir haben Räume in der Germeringer Insel

  • Wir kümmern uns um die Zusammen-Arbeit von Selbst-Hilfe-Gruppen

  • Wir arbeiten mit anderen wichtigen Einrichtungen zusammen

 

um die Idee und den Sinn von Selbst-Hilfe-Gruppen zu verbreiten.

Haben Sie Interesse?

Oder wollen sie mehr über Selbst-hilfegruppen wissen?

Melden Sie sich bei uns!

SELBSTHILFEKONTAKTESTELLE DER GERMERINGER INSEL

PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

SPRECHZEITEN: DO VON 14 – 17 UHR

TEL.: 089  8 40 53 58
FAX: 089  8 40 49 20
E-MAIL: SELBSTHILFE@GERMERINGERINSEL.DE

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner