Leichte Sprache

ANGEBOTE FÜR EHRENAMTLICHE ARBEIT

Freiwillige Arbeit ist wichtig

Das Mehr-Generationen-Haus in Germering hat eine wichtige Aufgabe:

Es sucht immer neue Angebote für freiwillige Arbeit.

Alle Menschen können dort freiwillig arbeiten.

Egal, wie alt sie sind.

Egal, woher sie kommen.

Entweder sie arbeiten dort mit.

Oder sie werden an andere Anbieter in Germering vermittelt.

Warum ist freiwillige Arbeit wichtig?

Sie können neue Menschen kennen lernen.

Die freiwilligen Mitarbeiter lernen neue Dinge dazu.

Zum Beispiel, wenn sie keine Arbeit haben.

Durch das Ehrenamt können sie leichter eine neue Arbeit finden.

 

Besonders wichtig ist uns:

Wir wollen freiwillige Mitarbeiter fördern.

Zum Beispiel mit Fortbildungen.

 

In Germering gibt es schon lange Menschen,

die freiwillig arbeiten.

Ohne die Arbeit der Freiwilligen würde es nicht so viele Angebote geben.

Zum Beispiel:

  • Bildungs-Angebote

  • Sport-Angebote

  • Kultur-Angebote

Freiwillige Arbeit gehört zu Germering dazu!

Freiwillige Mitarbeiter wollen Menschen helfen.

Sie wollen Gutes tun.

Freiwillige arbeiten in ihrer Freizeit für andere Menschen.

Sie sind für die Menschen da.

Sie wollen Spaß und Freude bei den Angeboten haben.

Sie wollen Angebote machen, die sinnvoll sind.

Sie wollen dort helfen, wo sie gebraucht werden.

Warum ehrenamtliche Arbeit?

  • Geben Sie ihr Wissen weiter.

  • Setzen Sie ihre Fähigkeiten ein.

  • Machen sie neue Erfahrungen

  • Lernen Sie andere Menschen kennen.

  • Sie können Angebote für Bürger in Germering machen.

  • Sie arbeiten für Bürger und für die Stadt Germering

  • Sie können Fortbildungen machen

  • Und neues dazu lernen

Assistenz, erklären
Nach oben scrollen
MENU
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner