Aktiv im Alter
Viel Programm für Menschen im Ruhestand.
Ein Bereich vom Sozial-Dienst Germering
ist die Senioren Aktiv-Gruppe.
Nach dem Berufs-Leben gehen Sie in den Ruhestand.
Die Aufgaben werden weniger.
Vielleicht gibt es weniger Freunde und Bekannte.

Dann ist die Senioren Aktiv-Gruppe genau das richtige.
Das bedeutet:
Die Gruppe macht gemeinsam verschiedene Dinge.
Zum Beispiel Sport-Angebote oder Kultur-Angebote.
In der Freizeit wird viel erlebt.
Zum Beispiel Wanderungen oder Fahrrad-Ausflüge.

Die Kosten für die Angebote sind unterschiedlich.
Sie stehen im Programm-Heft.
Das Programm-Heft finden Sie
im Büro des Sozial-Dienst Germering
SOZIALDIENST GERMERING E.V.
SAG – SENIORENAKTIVGRUPPE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
INFOS BEI ANNA FRANK
TEL.: 089 – 84 19 70 6

Theater in der Stadt-Halle
Es gibt noch ein besonderes Angebot:
Theater in der Stadt-Halle
Der Sozial-Dienst Germering arbeitet
mit der Stadt-Halle Germering zusammen.
Seit 1998 gibt es daher 1 besonderes Angebot:
Ein Kultur-Abonnement für ältere Bürger und Bürgerinnen.
Abonnement spricht man: Abbo-nem-mo.
Kultur-Abonnement heißt:
Sie können 1 Mal im Monat
1 Veranstaltung in der Stadt-Halle besuchen.
Zum Beispiel ein Theater-Stück.

Der Sozial-Dienst Germering fährt Sie zur Veranstaltung.
Er begleitet und betreut Sie bei der Veranstaltung.
Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!
SOZIALDIENST GERMERING E.V.
SAG – SENIORENAKTIVGRUPPE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
INFOS BEI ANNA FRANK
TEL.: 089 – 84 19 70 6

