Ein fachlich gutes und freundliches Pflege-Team
Ein Bereich vom Sozial-Dienst Germering
ist die Ambulante Pflege.
Das bedeutet:
Menschen werden in ihrem Zuhause gepflegt.
Die Pfleger und Pflegerinnen kommen zu den Menschen.
Alte und kranke Menschen können
in ihrem gewohnten Zuhause bleiben.
Die Ambulante Pflege gibt es in Germering seit fast 50 Jahren.
Die Pfleger und Pflegerinnen sind gut ausgebildet:
-
Sie haben viel Fach-Wissen
-
Sie haben viel Erfahrung in ihrem Beruf.
Sie sind sehr freundlich zu den älteren und kranken Menschen.
Der Ambulante Pflege-Dienst arbeitet auch abends,
sonntags und an Feiertagen.
Die Ambulante Pflege arbeitet eng
mit den Angehörigen zusammen.
Mit Verwandten und Freunden der alten Menschen.
Das ist der Leitung der Ambulanten Pflege sehr wichtig.
So kann die Pflege und Fürsorge leichter werden.
Leistungen der ambulanten Pflege
Es gibt verschiedene Leistungen:
-
Leistungen der Behandlungs-Pflege
aus dem Sozial-Gesetzbuch 5
Hier gibt es Gesetze für die Pflege.
-
Pflege-Leistungen
aus dem Sozial-Gesetzbuch 11
Hier gibt es Gesetze für die Pflege.
Beispiel: Hilfe beim waschen
-
Private Pflege-Leistungen
Die Abrechnung der Ambulanten Pflege ist unterschiedlich.
Zum Beispiel:
-
Abrechnung mit der Kranken-Kasse
-
Abrechnung mit der Pflege-Kasse
-
Abrechnung mit der gepflegten Person selbst
Über die verschiedenen Abrechnungen gibt es eine Beratung.
Die Kosten für die Pflege stehen in Gesetzen.
SOZIALDIENST GERMERING E.V.
AMBULANTE PFLEGE
PLANEGGER STR. 9/III, ZI. 305
82110 GERMERING
PLANEGGER STR. 9/III, ZI. 305
82110 GERMERING
LEITUNG: INGRID NEUBAUER
TEL: 089 – 84 06 03 93
E-MAIL: PFLEGE@SOZIALDIENST-GERMERING.DE
SPRECHZEITEN:
MO – FR 9 – 14 UHR UND NACH VEREINBARUNG