SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

AMBULANTE PFLEGE – LEICHTE SPRACHE

Print Friendly, PDF & Email

Ein fachlich gutes und freundliches Pflege-Team

HausEin Bereich vom Sozial-Dienst Germering

ist die Ambulante Pflege.

Das bedeutet:

Menschen werden in ihrem Zuhause gepflegt.

Die Pfleger und Pflegerinnen kommen zu den Menschen.

Alte und kranke Menschen können

in ihrem gewohnten Zuhause bleiben.

Die Ambulante Pflege gibt es in Germering seit fast 50 Jahren.

ÄrztinDie Pfleger und Pflegerinnen sind gut ausgebildet:

  • Sie haben viel Fach-Wissen
  • Sie haben viel Erfahrung in ihrem Beruf.

 

Sie sind sehr freundlich zu den älteren und kranken Menschen.

Der Ambulante Pflege-Dienst arbeitet auch abends,

sonntags und an Feiertagen.

 

Gruppe von MenschenDie Ambulante Pflege arbeitet eng

mit den Angehörigen zusammen.

Mit Verwandten und Freunden der alten Menschen.

Das ist der Leitung der Ambulanten Pflege sehr wichtig.

So kann die Pflege und Fürsorge leichter werden.

Leistungen der ambulanten Pflege

GesetzbuchEs gibt verschiedene Leistungen:

  • Leistungen der Behandlungs-Pflege

aus dem Sozial-Gesetzbuch 5

Hier gibt es Gesetze für die Pflege.

 

  • Pflege-Leistungen

aus dem Sozial-Gesetzbuch 11

Hier gibt es Gesetze für die Pflege.

Beispiel: Hilfe beim waschen

 

  • Private Pflege-Leistungen

 

GeldDie Abrechnung der Ambulanten Pflege ist unterschiedlich.

Zum Beispiel:

  • Abrechnung mit der Kranken-Kasse
  • Abrechnung mit der Pflege-Kasse
  • Abrechnung mit der gepflegten Person selbst

 

Über die verschiedenen Abrechnungen gibt es eine Beratung.

Die Kosten für die Pflege stehen in Gesetzen.

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

AMBULANTE PFLEGE
PLANEGGER STR. 9/III, ZI. 305
82110 GERMERING

 

LEITUNG: INGRID NEUBAUER

 

TEL: 089 – 84 06 03 93
E-MAIL: PFLEGE@SOZIALDIENST-GERMERING.DE

 

SPRECHZEITEN:
MO – FR 9 – 14 UHR UND NACH VEREINBARUNG

NEWSLETTER ABONNIEREN

Kein Spam. Einfache Abmeldung.