Fahr-Dienst, Essen auf Rädern und Hilfe in Haus und Garten
Im Leben haben Erwachsene oft viele Aufgaben gleichzeitig:
Eine Arbeit um Geld zu verdienen.
Einen Partner oder Familie.
Häufig muss man sich um ältere Angehörige kümmern.
Zum Beispiel bei der Pflege.
Oft müssen Frauen diese Aufgaben übernehmen.
Denn oft planen die Frauen den Alltag in der Familie.
Das ist gar nicht so einfach.
Oft brauchen Menschen mit Behinderung
oder kranke Menschen Hilfe im Alltag.
Wir haben für diese Menschen in Germering Angebote.
Die Angebote sollen diese Menschen entlasten.
Das bedeutet: Wir nehmen ihnen Arbeit ab.
Das machen wir:
-
Fahr-Dienst
-
Kinder-Betreuung
-
Hilfe beim Einkaufen
-
Begleitung zum Amt
-
Wir übersetzen für Menschen aus anderen Ländern
-
Hilfe im Garten
-
Hilfe beim Reparieren:
Zum Beispiel wenn am Haus etwas kaputt ist.
Das Mehr-Generationen-Haus Zenja vermittelt Helfer.
Das machen auch andere Mehr-Generationen-Häuser.
Wir bieten auch Hilfe-Angebote an.
Wir vermitteln an andere Anbieter in Germering.
Die Anbieter haben auch ein Hilf-Angebot.




Wir entlasten Menschen.
Egal, wie alt sie sind.
Egal, was sie gerade durchmachen
Wir wollen ihnen eine Hilfe sein.
Wir kümmern uns um ihre Angehörigen.
Oder Familien.
Damit sie genug Kraft für die Aufgaben im Leben haben.
Das Hilf-Angebot kostet Geld.
Es ist aber nicht teuer.
Damit auch Menschen mit wenig Geld
die Hilfe bekommen können.
Im Zenja wird alles genau geplant:
Welches Hilfe-Angebot wird gebraucht?
Welches Hilfe-Angebot muss es neu geben?
Wir sind Ansprech-Partner in Germering.
Jeder soll unser Angebot kennen.
Dafür arbeiten wir.
So kann es das passende Angebot vor Ort geben.

