Entlastung im Alltag
Wir nehmen Ihnen anstrengende Arbeiten ab.
Oft brauchen ältere Menschen Hilfe.
Zum Beispiel bei Aufgaben im Haus oder im Garten.
Die Germeringer Insel vermittelt dafür
Unternehmen, die den Menschen helfen.
Sie bietet Dienste für Haus und Garten an.
Das machen zum Beispiel Mitarbeiter von einer Sozial-Station.
Sie putzen oder gehen einkaufen.
Die Träger vom Mehr-Generationen-Haus
machen das auch selber.
Wir unterstützen:
-
Ältere Menschen
-
Menschen mit Behinderung
-
Familien in schwierigen Zeiten
Für diese Hilfe muss man bezahlen.
Die Germeringer Insel hat Informationen für Sie:
Wie kann man sich die Hilfe bezahlen lassen?
Zum Beispiel über die Pflege-Kasse.
Oder die Kranken-Kasse.
Fragen Sie uns gerne!
GERMERINGER INSEL
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
82110 GERMERING
TEL.: 089 8 40 53 58
FAX: 089 8 40 49 20
E-MAIL: INFO@GERMERINGERINSEL.DE
INTERNET: WWW.GERMERINGERINSEL.DE
ÖFFNUNGSZEITEN:
MO, DI, DO 9 – 12 UHR
MO 14 – 18 UHR
DO 14 – 17 UHR
MI UND FR GESCHLOSSEN



