Leichte Sprache

FAMILIEN-CAFÉ

Betreuung für Kinder – Kaffee trinken für Eltern

Die AWO Germering e.V. hat ein Familien-Café.

Es ist für Mütter und Familien mit kleinen Kindern.

Die Kinder sind ab der Geburt mit dabei.

Die Angebote gehen bis zum Kindergarten-Alter.

 

Es gibt verschiedene Angebote für Kinder.

Zum Beispiel:

  • Spiel-Gruppen

  • Krabbel-Gruppen

 

Die Kinder werden im Familien-Café betreut.

Die Eltern können so lange Kaffee trinken.

Und sich ein bisschen unterhalten.

Die meisten Betreuer verdienen kein Geld.

Das bedeutet: Sie arbeiten ehrenamtlich.

Für diese  Angebote müssen sie sich nicht anmelden.

 

Es gibt noch 1 weiteres Angebot.

2 Kindergarten-Gewöhnungs-Gruppen.

Das bedeutet:

Die Kinder gewöhnen sich langsam an den Kindergarten.

Sie werden von 2 Fach-Kräften betreut.

In die 2 Gruppen können insgesamt 24 Kinder.

Für dieses Angebot müssen sie ihr Kind anmelden.

 

Das AWO Familien-Café macht auch bei Veranstaltungen mit.

Zum Beispiel: Beim Bürger-Fest oder beim Ferien-Programm.

AWO GERMERING

PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE
Nach oben scrollen
MENU
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner