Germering: Die familien-freundliche Stadt

Familien-Freundlichkeit ist in Germering sehr wichtig.

Für Familien gibt es hier viele Angebote.

Seit 2010 gibt es vor Ort das Bündnis für Familie.

Das Bündnis macht Germering noch familien-freundlicher.

Überall in Deutschland gibt es Bündnisse für Familie.

 

Darum geht es bei den Bündnissen:

  • Wie kann man Beruf und Familie besser vereinen?
  • Wo gibt es richtige Kinder-Betreuung?
  • Was für familien-freundliche Angebote gibt es in der Stadt?

 

Eltern die freiwillig mitarbeiten

Es gibt das T.EE.

Das ist die Abkürzung für: Team engagierter Eltern

Team spricht man so: Tiim.

Das T.EE. ist ein wichtiger Teil vom Bündnis für Familie.

Ursula Leis leitet das T.EE.

Dort treffen sich Mütter.

Sie sprechen mit-einander.

Und bearbeiten wichtige Dinge.

Das T.EE gibt es seit 2014.

 

Gruppen-GesprächAlle haben schon viel erreicht:

Zum Beispiel den Bau von einem Spiel-Platz

vor der Stadt-Halle.

Das T.EE. arbeite mit Menschen

und Einrichtungen aus Germering zusammen.

Zum Beispiel:

  • mit der Stadt Germering
  • Dem Stadt-Marketing
  • Dem Gewerbe-Verband
  • der Polizei
  • Schulen und Kinder-Tages-Stätten

 

Auch auf dem Kinderfest ist das T.EE mit dabei.

Das Kinderfest ist 1-mal im Jahr.

Dort treffen sich viele Eltern und Kinder.

Hier kann man miteinander reden:

  • Was ist familien-freundlich in Germering?
  • Was muss sich noch ändern?
  • Welche Ideen gibt es?

 

Die Informationen bekommt danach der Ober-Bürgermeister.

Danach bearbeiten das die Ämter in Germering.

Das ist eine spannende Aufgabe für alle von T.EE.

 

Sie wollen viel erreichen:

Für Kinder, Eltern und Familien in Germering.

Wollen Sie auch mitmachen?

Dann kommen Sie doch einmal zu einem Treffen vom T.EE.

Wir freuen uns auf Sie!

STADT GERMERING

BÜNDNIS FÜR FAMILIE

im Mehrgenerationenhaus „Zenja“ – Zentrum für Jung und Alt
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

 

LEITUNG: URSULA LEIS
E-MAIL: URSULA.LEIS@GERMERING.BAYERN.DE

Nach oben scrollen
MENU
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner