Das Projekt Café Zenja
Das Café Zenja wird vom Bezirk Oberbayern gefördert.
Es ist ein Café in dem Menschen arbeiten können.
Sie verdienen dabei etwas Geld.
Man sagt dazu auch Zu-Verdienst-Projekt.
Das Café Zenja gibt es einmal in Germering.
Wer kann im Café Zenja arbeiten:
Frauen und Männer mit psychischen Krankheiten.
Wenn sie zum Beispiel
nicht mehr auf dem 1. Arbeits-Markt arbeiten können.
Im Café Zenja können sie für ein paar Stunden arbeiten.
Zum Beispiel:
-
In der Küche
-
In der Hauswirtschaft
-
An der Theke
-
Als Bedienung
Dabei verdienen sie etwas Geld.
Die Mitarbeiter im Café Zenja sollen dadurch wieder mehr
in die Arbeits-Welt kommen.
Sie können bei der Arbeit neue Menschen kennen-lernen.
Sie haben Verantwortung für ihre Arbeit.
Dadurch werden sie sicher.
Und bekommen wieder mehr Selbst-Vertrauen.
Das Zu-Verdienst-Projekt und der Offene Treff:
Hier treffen sich junge und alte Menschenim Mehr-Generationen-Haus.
Das ist gut für die Bürger und die Stimmung in Germering.
Offener Treff
Hier sollen sich unserer Gäste wohl-fühlen.
Egal, wie alt sie sind.
Egal, woher sie kommen.
Menschen lernen sich hier kennen.
Es gibt nette Gespräche.
Unser Angebot:
Bei uns fühlen sich Menschen wohl.
Alles ist schön und einladend eingerichtet.
Es gibt Frühstück, Mittag-Essen
und eine Kaffee-Tafel am Nachmittag.
Das Essen schmeckt sehr gut.
Und es kostet nicht viel Geld!
Speisen:
Von Montag bis Freitag gibt es ab 12 Uhr:
-
1 Suppe
-
Gesunde Salate und ein warmes Gericht:
Das warme Gericht ist immer verschieden.
Es gibt Essen aus der ganzen Welt.
-
Selbstgemachte Kuchen und Torten
-
Frischen Frucht-Salat
-
Schweizer Müsli
-
Italienisches Sandwich
-
Es gibt noch eine Snack-Karte.
Hier finden sie zum Beispiel Süßigkeiten.
Getränke:
-
Getränke mit Alkohol
-
Getränke ohne Alkohol
-
Cocktail des Monats
Alle Speisen und Getränke gibt es auch zum Mitnehmen.
Gruppen-Angebote:
Wir bedienen auch gerne Gruppen.
Zum Beispiel bei einer Geburtstags-Feier.
Oder zum Stammtisch.
Melden Sie sich vorher an.
CAFÉ ZENJA
PLANEGGER STR.. 9
82110 GERMERING
Tel: 089 80 07 60 01
E-MAIL: INFO@CAFE-ZENJA.DE
INTERNET: WWW.CAFE-ZENJA.DE
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo – Fr 10 -15 Uhr