SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

COACHING-PROJEKT – LEICHTE SPRACHE

Print Friendly, PDF & Email

Arbeit und Ausbildung für junge Menschen

Seit 2005 gibt es in der Stadt Germering ein Projekt.

Es heißt: Arbeit und Ausbildung für junge Menschen.

Schüler und Schülerinnen bekommen Unterstützung:

  • für einen guten Schul-Abschluss
  • bei der Suche nach einem Praktikums-Platz
  • bei der Suche nach einem Ausbildungs-Platz

Die Stadt Germering bietet hierfür ein Coaching an.

Coaching spricht man: Ko-Tsching.

Coaching bedeutet: Übung und Vorbereitung.

So funktioniert das Coaching

Assistenz, gehenSchüler bekommen Unterstützung von Bürgern.

Die Unterstützer verdienen kein Geld.

Sie arbeiten ehrenamtlich.

Die Unterstützer helfen Schülern der 8., 9. Und 10. Klasse.

Sie geben Nach-Hilfe.

Die Hilfe findet 1 Mal pro Woche für 1 bis 2 Stunden statt.

Die Hilfe dauert insgesamt 1 bis 3 Jahre.

Am Ende sollen die Schüler einen guten Schul-Abschluss schaffen.

Die Schüler bekommen weitere Unterstützung und Beratung:

  • für ihren Berufs-Wunsch
  • für gute Bewerbungen
  • für gute Bewerbungs-Gespräche

 

Die Stadt Germering gibt Geld für die Hilfen.

STADT GERMERING

im Mehrgenerationenhaus „Zenja“ – Zentrum für Jung und Alt
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING

 

HERBERT SEDLMEIER
TEL.: 089 – 89 419 223
FAX: 089 – 89 419 255
E-MAIL: HERBERT.SEDLMEIER@GERMERING.BAYERN.DE

NEWSLETTER ABONNIEREN

Kein Spam. Einfache Abmeldung.