Hilfe in schwierigen Lebens-Situationen
In Germering gibt es eine Familien-Patenschaft.
Sie ist für Familien mit Kindern:
-
wenn sie Unterstützung im Alltag brauchen
-
wenn sie Unterstützung im Haushalt brauchen
-
wenn sie in schwierigen Lebens-Situationen sind
Zum Beispiel durch Krankheit oder Probleme wie Trennungen.
Familien-Patenschaft bedeutet:
Es kommt eine helfende Person.
Sie unterstützt die Familie.
Hier kann ein Familien-Pate unterstützen:
-
bei der Beschäftigung der Kinder
-
bei Hausaufgaben und Einzel-Förderung
-
beim Haushalt machen
-
bei Begleitung zu Ämtern und Behörden
-
beim Kontakte zu anderen Familien finden
Die Familien-Paten arbeiten eng mit Fach-Leuten zusammen.
Sie sind kein Ersatz für professionelle Helfer.
Sie sind eine Ergänzung zu fachlicher Hilfe.
Familien-Paten arbeiten ehrenamtlich.
Sie unterstützen die Familien auf ihrem aktuellen Lebensweg.
Sie sind also Ansprech-Partner und Helfer für die Familien.
Und sie sind menschlich da.
Zum Beispiel zum einfach mal reden.
SOZIALDIENST GERMERING E.V.
FAMILIENPATENSCHAFTEN
PLANEGGER STR. 9/I, ZI. 112
82110 GERMERING
TEL: 089 – 89 46 31 63
PLANEGGER STR. 9/I, ZI. 112
82110 GERMERING
TEL: 089 – 89 46 31 63
KOMMISARISCHE LEITUNG: MARTINA BECKER
E-MAIL: FAMILIENPATEN@SOZIALDIENST-GERMERING.DE
TEL.: 089 – 89 46 31 63
BÜRZEITEN:
DO 9.30 – 11.30 UHR




