SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

UNTERSTÜTZUNG FÜR FAMILIEN – LEICHTE SPRACHE

Print Friendly, PDF & Email

Hilfe in schwierigen Lebens-Situationen

In Germering gibt es eine Familien-Patenschaft.

Sie ist für Familien mit Kindern:

  • wenn sie Unterstützung im Alltag brauchen

  • wenn sie Unterstützung im Haushalt brauchen

  • wenn sie in schwierigen Lebens-Situationen sind

 

Zum Beispiel durch Krankheit oder Probleme wie Trennungen.

 

Familien-Patenschaft bedeutet:

Es kommt eine helfende Person.

Sie unterstützt die Familie.

Hier kann ein Familien-Pate unterstützen:

  • bei der Beschäftigung der Kinder

  • bei Hausaufgaben und Einzel-Förderung

  • beim Haushalt machen

  • bei Begleitung zu Ämtern und Behörden

  • beim Kontakte zu anderen Familien finden

 

Die Familien-Paten arbeiten eng mit Fach-Leuten zusammen.

Sie sind kein Ersatz für professionelle Helfer.

Sie sind eine Ergänzung zu fachlicher Hilfe.

 

Familien-Paten arbeiten ehrenamtlich.

Sie unterstützen die Familien auf ihrem aktuellen Lebensweg.

Sie sind also Ansprech-Partner und Helfer für die Familien.

Und sie sind menschlich da.

Zum Beispiel zum einfach mal reden.

SOZIALDIENST GERMERING E.V.

FAMILIENPATENSCHAFTEN
PLANEGGER STR. 9/I, ZI. 112
82110 GERMERING
TEL: 089 – 89 46 31 63

 

KOMMISARISCHE LEITUNG: MARTINA BECKER
E-MAIL: FAMILIENPATEN@SOZIALDIENST-GERMERING.DE

 

TEL.: 089 – 89 46 31 63

BÜRZEITEN:
DO 9.30 – 11.30 UHR

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner