Ehrenamtliche helfen Schülern
Ehrenamtliche helfen Schülern
Ehren-Amt bedeutet:
Jemand arbeitet freiwillig.
Er bekommt für seine Arbeit kein Geld.
Es gibt die Ehrenamts-Gruppe: Wir helfen Schülern.
Abkürzung: WhS.
Die Gruppe gehört zur AWO.
AWO ist die Abkürzung für: Arbeiter-Wohlfahrt
Die Ehrenamts-Gruppe vermittelt Freiwillige.
Zum Beispiel für die Mittags-Betreuung.
Oder für andere Einrichtungen von der AWO Germering.
Dort sind sie: Hausaufgaben-Helfer oder Lese-Paten.
Es gibt eine Zusammen-Arbeit mit dem Schüler-Service
am Max-Born-Gymnasium.
Die WhS-Helfer sind auch bei Veranstaltungen dabei.
Zum Beispiel beim Kinderfest oder beim Zenja-Flohmarkt.
Es gibt viele Bereiche, wo die WhS-Helfer mitmachen.
Zum Beispiel:
-
In der Mittags-Betreuung der AWO
-
als Lese-Paten
-
Im Veranstaltungs-Team
-
Für Schüler im Schüler-Service
Manche WhS-Helfer sind gleichzeitig in mehr Bereichen.
Die Sozial-Stiftung Germering unterstützt
die Ehrenamts-Gruppe.
Die Leiterin der Ehrenamts-Gruppe ist
verantwortlich für die Helfer und Helferinnen.
Sie betreut die Helfer.
Dazu gehören auch Team-Angebote und Schulungen.
Für die Helfer gibt es die Helfer-Infos.
Das sind Falt-Blätter mit wichtigen Informationen für alle Freiwilligen.
Auch die Zusammen-Arbeit mit anderen Einrichtungen ist möglich.
Wollen auch Sie ehrenamtlich mit helfen?
Andere Unterstützen und Gutes tun?
Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
AWO GERMERING
AWO GERMERING
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE




