SCHREIBEN SIE UNS info@mgh-germering.de
RUFEN SIE UNS AN 089 8 40 53 58
FREIWILLIGEN-BÖRSE

HILFE IN HAUS & GARTEN – LEICHTE SPRACHE

Print Friendly, PDF & Email

ÄLTEREN MENSCHEN HELFEN

Anita Flack über ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Entlastung im Alltag

Wir nehmen Ihnen anstrengende Arbeiten ab.

Oft brauchen ältere Menschen Hilfe.

Zum Beispiel bei Aufgaben im Haus oder im Garten.

 

Die Germeringer Insel vermittelt dafür

Unternehmen, die den Menschen helfen.

Sie bietet Dienste für Haus und Garten an.

Das machen zum Beispiel Mitarbeiter von einer Sozial-Station.

Sie putzen oder gehen einkaufen.

Die Träger vom Mehr-Generationen-Haus

machen das auch selber.

Wir unterstützen:

  • Ältere Menschen
  • Menschen mit Behinderung
  • Familien in schwierigen Zeiten

 

FaltblattFür diese Hilfe muss man bezahlen.

Die Germeringer Insel hat Informationen für Sie:

Wie kann man sich die Hilfe bezahlen lassen?

Zum Beispiel über die Pflege-Kasse.

Oder die Kranken-Kasse.

Fragen Sie uns gerne!

GERMERINGER INSEL

RUFEN SIE UNS AN!
TEL.: 089 – 8 40 53 58

MONTAG 9 – 12 UHR UND 14 – 18 UHR
DEINSTAG 9 – 12 UHR
MITTWOCH GESCHLOSSEN
DONNERSTAG 9 – 12 UHR UND 14 – 17 UHR
FREITAG 9 – 12 UHR

NEWSLETTER ABONNIEREN

Kein Spam. Einfache Abmeldung.