Vorbereitung auf den Kindergarten
Bei der AWO Germering e.V. gibt es
2 Kindergarten-Gewöhnungs-Gruppen.
Dort werden 24 Kinder betreut.
Die Kinder sind zwischen 20 Monaten und 3 bis 4 Jahren alt.
Das Ziel der Gruppen:
Die Kinder werden auf den Kindergarten vorbereitet.
Sie machen mit den anderen Kindern
Erfahrungen in der Gruppe.
Die Kinder lernen den Ablauf in der Gruppe kennen.
Wenn ein neues Schuljahr im September anfängt,
beginnen auch die Gruppen.
Dann gehen die Kinder in die Gruppen.
Die Eltern sind am Anfang dabei.
Die Betreuerinnen unterstützen die Kinder dabei.
So können sich die Kinder an die Gruppe gewöhnen.
Angebote in den Gruppen:
-
Spielen
-
Feste im Frühling, Sommer, Herbst und Winter feiern
-
Singen und Basteln
Es gibt 2 Gruppen.
In jeder Gruppe sind 12 Kinder.
Und Fach-Leute, die mit den Kindern arbeiten.
AWO GERMERING
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 84 89 41
FAX: 089 – 89 40 83 57
E-MAIL: INFO@AWO-GERMERING.DE



