Unterstützung im Alltag
Die Germeringer Insel und das Max-Born-Gymnasium
haben ein gemeinsames Projekt:
Den Schüler-Service für Senioren und Seniorinnen.
Freiwillige Schüler und Schülerinnen unterstützen
Senioren und Seniorinnen.
Das Angebot ist kostenlos!
Unterstützungs-Angebot für Senioren:
-
Einkäufe erledigen
-
Im Garten mit-helfen
-
Bücher und Hefte vorlesen
-
Spazieren gehen
-
Haustiere versorgen
-
Im Haushalt helfen
-
Blumen gießen
-
Gemeinsam spielen
-
Mit dem Hund spazieren gehen
-
Alt-Glas und Alt-Papier weg bringen
Die Schüler und Schülerinnen sind auch bei Festen oder Treffen dabei.
Oft wird dabei gesungen und gespielt.
GERMERINGER INSEL
im Mehrgenerationenhaus „Zenja“ – Zentrum für Jung und Alt
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 8 40 53 58
FAX: 089 – 8 40 49 20
E-MAIL: INFO@GERMERINGERINSEL.DE
PLANEGGER STR. 9
82110 GERMERING
TEL.: 089 – 8 40 53 58
FAX: 089 – 8 40 49 20
E-MAIL: INFO@GERMERINGERINSEL.DE
Gemeinsam von einander lernen
Wer vermittelt die Schüler an die Senioren:
Die Germeringer Insel.
Dabei haben 2 Schüler eine wichtige Aufgabe:
Sie planen welcher Schüler welchem Senioren hilft.
Die Germeringer bietet Schulungen an.
Die Schulungen sind für die Schüler und Schülerinnen.
Der Schüler-Service für Senioren ist beliebt.
Er steht sogar im Zeugnis von den Schülern,
die beim Service mitmachen.
Der Schüler-Service für Senioren ist sehr wichtig.
Zum Beispiel für die Gemeinschaft in Germering.
Freiwillige Arbeit ist gut für ein Gemeinschafts-Gefühl.
Junge Menschen können von Älteren lernen.
Und umgekehrt.

Unterstützungs-Angebot für Senioren:
Wer vermittelt die Schüler an die Senioren: